Was ist der beeMOOC?

Bild: Joachim Sucker

Der beeMOOC ist ein Projekt für alle, die in der Bienenhaltung neue Wege gehen und dabei vor allem Nachhaltigkeit und das Tierwohl beachten wollen. Es ist ein kombiniertes Angebot mit vielen Möglichkeiten des gemeinsamen Austauschs: Wir stellen das Material ohne Zeitbegrenzung online bereit.  Der beeMOOC kann individuell zu jeder Zeit besucht werden. Zusätzlich werden Einrichtungen der Erwachsenenbildung Begleitkurse (MOOCbars) anbieten, die den Onlinekurs als Grundlage für einen Präsenzkurs vor Ort nutzen.

.

.


Was ist ein MOOC?

MOOC ist die Abkürzung für Massiv Open Online Course

  • Massiv bedeutet, das Angebot kann von unbegrenzt vielen Menschen gleichzeitig genutzt werden.
    Bisher haben sich über 2.600 Menschen in den beeMOOC eingeschrieben.
  • Open steht für einen offenen Zugang. Es gibt in der Nutzung kaum Beschränkungen für Dich, weil  Ort und Zeit keine Rolle spielen. Weiterhin lizensieren wir unser Material als freie Bildungsmaterialien. Die Inhalte gehören so allen, die daran Interesse haben.
  • Online steht das Angebot zeitunabhängig über jeden Webbrowser zur Verfügung. Für alle Endgeräte und Systeme.
  • Course ist unsere Lernstruktur. Wir haben das Angebot in 10 Kapitel aufgeteilt. Das wird die Orientierung für Euch vereinfachen.

Hier eine kurze Erklärung von der Bundeszentrale für politische Bildung. Wir machen übrigens einen cMOOC 😉
https://youtu.be/HsOJc86Y8Lk


Wo findest Du den beeMOOC?

Unsere Informationsseite hast Du ja schon gefunden? Neben Dir haben das bereits über 50.000 andere Menschen getan. Der Kurs findet dann auf der Lernplattform von Oncampus statt. Oncampus ist Teil der Fachhochschule Lübeck. Schon in der Vergangenheit haben wir dort erfolgreiche MOOCs durchgeführt. Den Link zur Anmeldung findest Du auf unserer Startseite.
Wir unterhalten uns auch in unserer Facebookgruppe und auf Twitter mit dem Hashtag #beeMOOC . Seit Mai 2020 veröffentlichen wir die Videos auch auf beeMOOC-YouTube. Hier freuen wir uns über mehr als 40.000 BesucherInnen.

Simple Business by Nimbus Themes
Powered by WordPress