Unsere Vorbereitung

Einraumbeute

Posted by on 25. Februar 2020

 Nach längerer Pause melden wir uns wieder bei Euch.

Dieser Winter ist für uns Bienenhalter im beeMOOC- Team etwas anders verlaufen als üblich.  Wir haben zwar wie sonst auch Behausungen, Werkzeuge etc. gepflegt, aber mit der Produktion des beeMOOC sind natürlich viele weitere  Arbeiten dazu gekommen. 

Der beeMOOC brauchte viel Vorbereitung. ir Wir sind froh, wenn  nun bald Kapitel um Kapitel freigeschaltet wird . Und wir sind freudig überrascht. Fast 900 Anmeldungen zählen wir aktuell im Kurs und wir sind uns sicher, dass noch viel mehr dazu kommen. Auch  über bisher mehr als 13.000 Besucher auf unserer Website. Vielen Dank für Euer Interesse am beeMOOC und an den Bienen..

Und noch etwas ist anders. Wir bereiten uns auf die neue Bienensaison vor und wollen neue Konzepte der Bienenhaltung ausprobieren. Claudia besuchte im Febr.  z.B. einen wunderbaren Kurs von Johannes Wirz, der uns im 2. Kapitel die wesensgemäße Bienenhaltung näher bringen wird. Joachim baut neue Behausungen und wird vieles aus dem Kurs nun in der Praxis ausprobieren. Beatrice will noch ein wenig beobachten und lernen, sie plant ihren Garten weiter umzugestalten, damit noch mehr Bienen und Insekten ihn fleißig besuchen.  

Das beeMOOC Team ist neugierig, von Eurem Start in die Bienensaison zu hören und zu lesen. Wir treten dazu gerne mit Euch in den Austausch. 

Wir sind gespannt auf Eure Berichte und Erfahrungen in den Kursen und Eure Anfänge zur Bienenhaltung. Nutzt dafür gerne die Foren im Kurs oder die beeMOOC-Gruppe auf Facebook.

Bienenkorb
Bienenkorb mit Kuhdung- Lehmgemisch behandelt.

Einraumbeute
Einraumbeute als beeMOOC-Beute
Schilfturm
Schilfturm in Arbeit (David Junker) mit einen
Kuhdung- und Lehmgemisch aussen behandelt.
SchifferTree
Schiffer Tree fertig montiert.
Posted in: Uncategorized

Comments

Be the first to comment.

Leave a Reply

Simple Business by Nimbus Themes
Powered by WordPress